Gestärkt von dem Pokal Thriller am Mittwoch spielten wir mutig und konzentriert von Beginn an. Die Zweikämpfe wurden von Beginn an angenommen und entschlossen gewonnen. Der Ball lief zielstrebig und präzise in unseren Reihen. Wie leider so oft in dieser Saison konnten wir unsere gut rausgespielten Chancen nicht nutzen. Nach einer Rücklage von Senid, trifft Lean den Ball aus 12 Metern freistehend vor dem Torwart nicht richtig und konnte zur überfälligen Führung nicht treffen in der 25 Minute. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns bis in den gegnerischen Strafraum kombinieren und so konnte Elvis überlegt ins Tor einschieben. Wir lassten den Gegner nicht ihr Spiel aufziehen und verteidigten die langen Bälle meist mühelos weg.
In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren und passten uns an die Spielweise des Gegners an agierten zu überhastet und spielten meist nur lange Bälle ins Niemandsland. Nach einem gut vorgetragene Konter stand Senid alleine vor dem Torhüter und konnte die Chance nicht nutzen. Nach einem nicht gut geklärten langen Ball landete der Ball vor unserem Torhüter der den Stürmer nur mit einem vermeintlichen Foul stoppen konnte. Der anschließende Elfmeter wurde souverän verwandelt. Kurz geschüttelt von dem Schockmoment konnten wir nach einem in der gegnerischen Hälfte eroberten Ball Senid im Strafraum freispielen der überlegt auf Henry quer legt, welcher mit seinem Jokertor die verdiente Führung brachte.
Nach dem 2:1 hatten wir die die große Chance durch Endi auf das 3:1. Nach einem 30 Meter Sprint konnte Endi die Möglichkeit jedoch nicht nutzen , da der Torhüter diese gut parierte.Somit mussten wir die letzten 5 Minuten weiterhin zittern, in dieser Phase gelang dem Gegner keine gefährliche Situation mehr.
Es war schön zu sehen, wie die Mannschaft die taktischen Vorgaben ihres Trainers heute nahezu perfekt umsetzte und somit als verdienter Sieger vom Platz ging.
Leider stellte sich nach dem Spiel heraus, dass die Nr. 9 des BSC Woffenbach sich beim Zweikampf, der zum 11m führte, schwer verletzt wurde. Der TSV Altenberg wünscht Simon vom BSC Woffenbach
alles erdenklich Gute und dass er bald wieder am Platz stehen kann mit seiner Mannschaft.
Am 02.11 sind wir zu Gast bei der SpVgg Mögeldorf, Anpfiff ist um 12 Uhr.
コメント