shelmer1

U15 mit perfekten Start in die BOL-Saison: 3:0 Auswärtssieg in Pleinfeld

Die U15 startete am Samstag in die BOL-Saison und standen ihren Vorgängern, der jetzigen B1, die vergangene Saison mit einer herausragenden Saisonleistung den BOL-Aufstieg klar gemacht haben, in nichts nach und gewannen zum Auftakt mit 3:0 bei 1.FC-VfL Pleinfeld.

Auf schweren und tiefen Geläuf versuchten wir von Beginn an dem Gegner unser Spiel aufzudrücken, dies gelang uns auch sehr gut und wir konnten sofort das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern und ließen die Pleinfelder kaum zur Entfaltung kommen.

Wir erspielten uns viele gute Chancen die entweder dann leichtfertig vergeben wurden oder vom sehr guten Pleinfelder Torhüter entschärft werden konnten.

Hinten standen wir sehr kompakt und verteidigten konsequent alles weg, das Mittelfeld arbeitete auch sehr gut mit nach hinten und somit konnten wir das Spiel mehr und mehr Richtung Pleinfelder 16m-Raum verlagern.

Es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit bis wir endlich das längst fällige 1:0 erzielen konnten durch Jan.

Nach der Pause ging es weiter wie die 1. Hälfte aufgehört hat, wir konnten uns durch kluges Passspiel sogar noch mehr Torchancen erspielen und schafften es nun auch geschickter und häufiger hinter die gut verteidigenden Pleinfelder Verteidigungslinie zu kommen.

In der Folge, erzielten wir wiederum durch Jan das erlösende 2:0 und kurz vor Schluss netzte dann noch Momo zum verdienten 3:0 ein.

Unterm Strich stand ein verdienter Auswärtssieg, den sich die gesamte Mannschaft von Nils Reindl redlich verdient hat. Ausschlaggebend war am heutigen Tag vorallem die mannschaftliche Geschlossenheit, gerade auch die stark besetzte Ersatzbank hat dazu beigetragen dass es am heutigen Tag keinerlei Leistungsabfall gab und wir somit permanent den Druck hochhalten konnten.

Nächste Woche geht’s weiter gegen FSV Erlangen Bruck, Anstoß ist um 10:30 Uhr im Hans-Reif-Stadion.