Tobias Paul

Spiele vom Wochenende: Erste unterliegt im Derby, 2&3 siegen

Bereits am Samstag kam es zum ersten Mal in der Geschichte zum Derby um Punkte zwischen dem ASV Zirndorf und unserer Ersten. Leider musste man sich verdientermaßen mit 3:2 geschlagen geben. Am Sonntag gab es dann aus 3 Spielen der Herrenteams (2, 3 & 4) 6 Punkte zu bejubeln!

Die ERSTE (Bezirksliga Nord) :: ASV Zirndorf - TSV Altenberg 3:2

Im heiß ersehnten Aufeinandertreffen beim ASV Zirndorf wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht. Etwas gehemmt wirkende Altenberger Jungs gingen mit einem schmeichelhaften 1:0-Rückstand in die Pause. In der 2. Hälfte konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten, kam jedoch zu selten zwingend vors Zirndorfer Tor! Der ASV spielte es letztendlich clever aus und ging zweischenzeitlich mit 3:0 in Führung. Wiedereinmal stellten die Altenberger aber ihre Moral unter Beweis und machten es mit den beiden Anschlusstreffern in der Schlußphase noch einmal spannend. Leider ohne etwas zählbares mitzunehmen.