shelmer1

Pokalkrimi gegen SVG Steinachgrund

Im gestrigen Pokalspiel gegen den SVG Steinachgrund erlebten die Zuschauer auf dem kleinen Kunstrasenplatz einen wahren Fußballkrimi, der mit einem hart erkämpften 5:3-Sieg für uns endete. Trotz eines schwierigen Starts und einiger Rückschläge konnte sich die Mannschaft am Ende durchsetzen und den Einzug in die nächste Pokalrunde sichern.

Der enge Platz machte es beiden Teams schwer, ihr Spiel aufzuziehen, was zu vielen Zweikämpfen führte. Doch während Steinachgrund diese oft für sich entscheiden konnte, hatte unsere Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, die nötige Entschlossenheit an den Tag zu legen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der 12. Minute ging Steinachgrund durch einen Distanzschuss in Führung. Unsere Defensive wirkte unaufmerksam, und der Gegner nutzte den Raum aus. Wenig später, in der 25. Minute, erhöhten sie nach einem Freistoß aus 35 Metern auf 2:0. Obwohl wir im Offensivspiel einige Chancen herausarbeiteten, fehlte oftmals die letzte Entschlossenheit, das Tor unbedingt machen zu wollen. In den Zweikämpfen waren wir meist zu zaghaft, und Steinachgrund hatte in der Vorwärtsbewegung zu oft leichtes Spiel. Dennoch gelang uns kurz vor der Pause der wichtige Anschlusstreffer gegen die tief stehenden Steinachgrunder. Nach der Pause setzten wir auf Offensive, doch der nächste Rückschlag folgte: Nach einem Freistoßabpraller stellte Steinachgrund auf 3:1. In dieser Phase wirkte unsere Mannschaft verunsichert und versuchte es häufig mit langen Bällen, die jedoch keine echte Gefahr für die gut organisierte Defensive des Gegners darstellten. Doch das Spiel änderte sich schlagartig nach einem berechtigten Elfmeter, den wir in der 63. Minute zum 3:2 verwandelten. Plötzlich war die Entschlossenheit da, die zuvor in jeder Situation gefehlt hatte. Unsere Mannschaft wurde mutiger, kämpfte in den Zweikämpfen energischer und zeigte endlich den Willen, das Spiel zu drehen. Der Ausgleich zum 3:3 folgte kurz darauf und löste eine Welle der Euphorie bei den Spielern aus.

Steinachgrund geriet immer mehr unter Druck, und es war nicht überraschend, dass wir in der 69. Minute den Führungstreffer zum 4:3 erzielten. Unsere Spieler zeigten nun eine kämpferische und entschlossene Leistung, die in der ersten Halbzeit noch vermisst wurde. Steinachgrundversuchte, mit einem letzten gefährlichen Angriff zurückzukommen, doch unsere Abwehr hielt stand. Mit dem letzten Angriff des Spiels erhielten wir einen weiteren Elfmeter, den wir sicher zum 5:3-Endstand verwandelten. Ein spannendes, hart umkämpftes Spiel fand damit seinen krönenden Abschluss.

Am kommenden Samstag, um 11:30 Uhr, steht bereits das nächste Heimspiel in der Liga gegen den BSC Woffenbach an. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!