shelmer1

C1 verliert 0:1 bei SC Schwabach 04

Am 6. Spieltag der BOL gastierten wir bei SC Schwachbach 04 und mussten uns 0:1 geschlagen geben.

Wir begannen sofort nach dem Anpfiff zielstrebig und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg.

Gleich nach 2 Minuten hatten wir dann die große Chance um in Führung zu gehen, den Abpraller des Schwabacher Torhüters nach einem Schuss aus 18m von Jan S., setzte Senid etwas überhastet aus 2m über das Gehäuse.

In der Folge tauchten wir immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf aber die Abschlüsse waren stets zu harmlos oder zu ungenau.

Hinten konnten wir alles souverän weg verteidigen und es sah bis zur Halbzeit sehr gut aus was wir am Platz zeigten und es wurde bis dato fast alles umgesetzt was unser Trainer Nils vor dem Spiel gefordert hatte.

Nach dem Halbzeitpfiff war aber alles wie weggeblasen, wir machten uns selbst immer wieder das Leben schwer durch ungenaue Zuspiele, reagierten und agierten zunehmend zu träge.

Das bisher souveräne Spiel entglitt uns in der 2. Halbzeit immer mehr und Schwabach nutzte in 43. Spielminute ihre einzige Torchance in diesem Spiel zum 1:0.

Nach dem Rückstand fingen wir uns etwas und fanden wieder besser ins Spiel zurück, doch leider kam am Ende nichts mehr zählbares dabei raus und wir mussten das Spielfeld als Verlierer verlassen, nach einem Spiel das man eigentlich erfolgreicher bestreiten hätte können wenn nicht sogar müssen!

Letztendlich muss man resümieren, dass die komplette Mannschaft Woche für Woche zwar einen extrem hohen Aufwand betreibt, es werden auch enorm viele Dinge sehr gut umgesetzt aber der Ertrag ist hierfür momentan etwas enttäuschend.

Es bleibt zu hoffen dass die Jungs den Kopf nicht hängen lassen und sich weiterhin Stück für Stück weiterentwickeln um dann zukünftig nicht nur guten Fußball zu spielen, sondern auch wieder erfolgreich zu sein werden.

Am kommenden Mittwoch müssen wir bei SV Steinachgrund in der 3. Pokalrunde ran um 18:30 Uhr, bevor es am Samstag im Heimspiel gegen BSC Woffenbach wieder um Punkte in der Liga geht, Anpfiff ist um 11:30 Uhr in Altenberg.