Die C1 folgte am Sonntag der Einladung der JFG Wendelstein zum Hallencup, bei dem ausschließlich Bayernligateams am Start waren.
Im ersten Spiel gegen die JFG Wendelstein starteten wir etwas verhalten, konnten aber gut mithalten und steigerten uns von Minute zu Minute.
Aus einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft resultierte dann der 0:1 Rückstand den wir aber schnell egalisieren konnten und unmittelbar im Anschluss ausglichen.
Wir spielten fortan weiter mutig nach vorne und erzielten sogar das 2:1.
Kurz vor dem Ende mussten wir dann aber noch das unglückliche 2:2 schlucken.
Im 2. Spiel gegen die Eintracht aus Bamberg starteten wir wieder gut, nach einem offenen Schlagabtausch zogen wir am Ende mit 3:1 den Kürzeren.
Auch in diesem Spiel hielten wir gut mit und hatten sogar nach Chancen und Spielanteile die Oberhand aber die Bamberger Bayernliga-Vertreter waren uns in Sachen Effektivität Welten voraus.
Das 3. Spiel des Turniers gegen den FC Coburg begann für uns sehr verheißungsvoll und wir gingen ziemlich früh mit 1:0 in Führung und spielten uns zu Beginn des Spiels in der gegnerischen Hälfte fest.
In dieser Phase verpassten wir das 2:0 nachzulegen.
Der FC Coburg konnte sich immer mehr befreien und zeigte uns ebenfalls eindrucksvoll auf was effektiven Bayernliga-Fußball ausmacht und schenkte uns im Laufe des Spiels noch 5 Tore ein.
Auch nach diesem Spiel mussten wir schmerzlich feststellen, dass wir zwar in sämtlichen Belangen gut mithalten können aber die höherklassigen Gegner waren uns gedanklich stets einen Tick voraus.
Ernüchternd ging es dann gegen den ATSV Erlangen mit dem ehemaligen Altenberger Nico B. in seinen Reihen, die uns gleich innerhalb kürzester Zeit 2 Tore einschenkten.
Wir kamen zwar schnell zum 2:1 Anschluss, doch umso länger das Spiel dauerte umso mehr Fehler schlichen sich in unser Spiel ein und wir verloren am Ende mit 4:9!
Im Finale um Platz 7 gegen unseren Auftaktgegner der JFG Wendelstein war merklich die Luft raus und wir kamen abschließend mit 1:5 unter die Räder.
In einem sehr gut besetzten Turnier, bei dem wir als einzige BOL Mannschaft uns der Außenseitertolle von vornherein bewusst waren, verkauften wir uns extrem teuer und konnten phasenweise auch sehr gut mithalten.
Was auch positiv zu erwähnen ist, trotz der negativen Resultate, haben wir bei der fortwährenden Überlegenheit unserer Gegner nicht unseren Spielstil aufgegeben sondern immer versucht spielerisch zu agieren ohne die Brechstange auszupacken.
Jeder Einzelne hat sich reingehauen und dazu beigetragen dass wir mit sehr viel Respekt verabschiedet wurden, darauf können die Jungs am Ende des Tages stolz sein.
Leider waren es heute Nuancen die dazu geführt haben dass wir nicht mehr mitnehmen konnten.
Wir befinden uns trotzallem auf einem hervorragenden Weg, nun heißt es Kopf hoch und nach vorne gucken um in 2 Wochen die HLKM-Meisterschaft klar zu machen bevor es dann in der Liga weitergeht!
Vorbereitungsauftakt für die Rückrunde ist morgen in DBG Halle😊
Comments